VDE Standard
Gerichtsfest
Inkl. Protokolle
Ohne Stillstand
INFO
In Luckenwalde – bekannt als Fläming – sind Betriebe aus Industrie & Mittelstand auf zuverlässige elektrische Arbeitsmittel angewiesen. Die DGUV Vorschrift 3 verpflichtet jeden Arbeitgeber, den sicheren Zustand dieser Betriebsmittel regelmäßig zu prüfen und nachzuweisen.
Ohne aktuellen Prüfnachweis trägt der Betriebsinhaber im Schadensfall die volle persönliche Haftung. Flexsec prüft für Betriebe in Luckenwalde nach DIN VDE 0701-0702 und DIN VDE 0105-100 – termingerecht und ohne Betriebsunterbrechung.
01
Flexsec kennt die Anforderungen von Betrieben in Brandenburg. Wir passen die Prüfleistung an den tatsächlichen Bedarf an – kein überdimensioniertes Angebot, kein unnötiger Aufwand für Ihren Betrieb in Luckenwalde.
Alle Prüfer sind Elektrofachkräfte nach TRBS 1203. Ergänzend bieten wir Thermografie und die Ableitung rechtssicherer Prüffristen aus der Gefährdungsbeurteilung an.
02
Prüfumfang nach Gefährdungsbeurteilung. In Industrie- und Maschinenbaubetrieben in Luckenwalde:
03
Der Prüfablauf folgt DIN VDE 0701-0702 für ortsveränderliche Geräte und DIN VDE 0105-100 für ortsfeste Anlagen. Zunächst besichtigen wir jedes Betriebsmittel auf sichtbare Mängel. Danach messen wir Schutzleiterwiderstand, Isolationswiderstand und Ableitstrom. Im dritten Schritt erproben wir das Gerät unter Betriebsbedingungen. Abschließend wird alles im Prüfprotokoll festgehalten und Prüfplaketten werden angebracht.